Das Redesign der Marke orthomed.


 

Die Markenarchitektur mit der dazugehörigen Wortmarke Orthomed und den Produktmarken entwickelte Carola Tierling als Designerin bei KW43 in Anlehnung an die runde und weiche Formensprache von Tabletten und Kapseln. Sie soll gleichzeitig Sympathie und medizinische Kompetenz ausstrahlen.

Die Produktmarken basieren auf dem Logotype in der Schrift Galaxie Polaris und haben einen ausgeprägten Markencharakter durch ihre Formensprache. Zusammen mit einer ansprechenden Farbkodierung der Produktfamilien geben diese Orthomed ein unverwechselbares und modernes Erscheinungsbild und Orientierung in der Produktvielfalt für den Verbraucher.

Aufgabe:

Erneuerung des kompletten Markauftritts vom Unternehmenslogo zum Packaging

  • Entwicklung und Umsetzung Corporate Design
  • Entwicklung und Umsetzung Corporate Packaging
  • Gestaltung Geschäftspapiere
  • Gestaltung Literatur und Broschüren

Arbeitgeber: KW43 Branddesign
Kunde: Orthomed GmbH


 

 

 

 


 

Wie sympathisch ein Nahrungsergänzungsmittel sein kann.

Für die orthomed Primär- und Sekundärverpackungen und die dazugehörige Literatur wie Produkt- und Verkaufsbroschüren entwickelte Carola Tierling als Designerin bei KW43 einheitlichen Gestaltungs- und Farbsystem. Für jedes Produkt entwarf die Designerin Vanessa Fischer eine eigene medizinisch anmutende Illustration.