Experiment küsst Strategie – ein Leitbild namens Gefühl.
Die Methode Studio y stellt die übliche strategische Herangehensweise auf den Kopf. Dank Simon Sinek sind wir beim WHY, WHAT und HOW. Wie kommen wir überhaupt zu einem tragfähigen, nachhaltigen und authentischen WHY, für das sich Unternehmen und Mitarbeitet begeistern? Wir müssen mit einer persönlichen, emotionalen Annäherung beginnen, nicht auf strategischer, sondern auf emotionaler Ebene. Das Wahrnehmen, Erleben von Bedürfnissen und Wünschen bedeutet zuerst Gefühlen Raum zu geben.
Mit Studio y zur Identitätsfindung und erfolgreicher Markenführung.
Die Gefühlsebene erfordert Mut zum Tiefgang und freien Denken. Wer sind wir und wofür brennen wir? Was wollen wir, wenn wir dürften? – und woran glauben wir? Es basiert auf den Phasen Rot, Blau und Gelb, die jeweils einen Perspektivwechsel fordern.
Warum Studio y?
- Relevante Erkenntnisse und authentische Ideen
- Wertvolle Basis für ihre visuelle Unternehmensidentität oder ihr Leitbild
- Motivation und Beteiligung der Mitarbeiter
- Austausch in einem geschützten Raum
- Flexibles Anwenden und individuelle Möglichkeit zur Reflexion
- Offenheit für verschiedener Perspektiven
- Aktivierung der Kreativität
- Einfaches und vielseitiges Denkwerkzeug