Dachmarken-Branding und Guidelines für die Unternehmensgruppe Surteco

 

Die Ausgewogenheit zwischen Stabilität und Flexibilität prägt die neue Markenarchitektur und das neue Design der Unternehmensgruppe SURTECO. Die wichtigsten Gestaltungsparameter – Wortmarke und Claim, Farbklima, Label-Idee und die Schrift, sowie Bilder und Fotoauffassung – sind in den Grundsätzen definiert. Zusammen prägen sie das neue SURTECO Erscheinungsbild.

 


Wenn Modernisierung und Identität Spaß macht, sieht man es dem Unternehmen an.

www.surteco.com
www.surteco-group.com

 

 

 

 

Aufgaben:

  • Entwicklung und Umsetzung Dachmarken-Branding und Erstellung der Wort-Bild-Marken der Surteco Group inkl. Tochterunternehmen.
  • Entwicklung eines Design-Systems, Gestaltungsraster und Designprinzipien, Anwendung auf verschiedenen Medien.
  • Konzeption und Gestaltung der Brand Guidelines für die Unternehmensgruppe SURTECO.

Freiberufliches Projekt in Zusammenarbeit mit Felix Thomas, der das Unternehmen seit Jahren mit Strategie- und Designkompetenz betreut.