Corporate Design und Styleguide für die Niedersächsische Landesausstellung 2014.
–
Die niedersächsische Landesausstellung 2014 trägt den Titel „Hannovers Herrscher auf Englands Thron 1714-1834“. Das Erscheinungsbild versucht sowohl visuell der Vielschichtigkeit des Inhalts gerecht zu werden, als auch das Thema dynamisch und zugänglich umzusetzen. Für die Kommunikation wird die Dachmarke „Als die Royals aus Hannover kamen“ eingesetzt.
Aufgabe war die Entwicklung eines Corporate Design für die Hauptausstellung und vier Satellitenausstellungen in verschiedenen Städten und Museen. Auf Basis des Leitmotivs für die Niedersächsische Landesausstellung 2014 entwickelte ich die Gestaltung und Richtlinien für die Wort-Bild-Marke, die Geschäftsausstattung und diverse Kommunikationsmedien an verschiedenen Touchpoints. Der sachlich formelle Corporate-Auftritt soll sich vom kommunikativen Kampagnen-Auftritt abheben.
www.royals-aus-hannover.de
–
Projekt: Corporate Design Niedersächsische Landesausstellung 2014
Kunde: Landesmuseum Hannover
Auftraggeber: Freiberufliches Projekt umgesetzt in Kooperation mit Felix Thomas und der Agentur für Kulturmarketing projekt 2508.
–