Jöst Redesign

Ein variables Gestaltungssystem für ein mittelständisches Unternehmen.

Das Logo von Joest

JÖST ist ein international führendes Unternehmen auf dem Gebiet der Schwingungstechnik, das für modernste Hallen und Produktion steht sowie für Innovation und Fortschritt. In Zusammenarbeit mit Felix Thomas, thomascorporate erhielten wir 2013 den Auftrag für ein umfangreiches Redesign der Unternehmensgruppe Jöst. Ich war verantwortlich für die strategische und visuelle Optimierung der Markenarchitektur (Unternehmensgruppe, Gesellschaften und Marken), die Entwicklung und Reinzeichnung der Bild-Wortmarken, die Konzeption und Entwicklung eines Gestaltungssystems, die Gestaltung der Geschäftsausstattung und der Unternehmenszeitung, die Konzeption der Image-, Fach- und Markenbroschüren, sowie der Technischen Datenblätter.

Projekt: Redesign der Unternehmensgruppe Jöst / Aufgabe: Erneuerung Corporate Design und Kommunikationsmedien / Auftraggeber: Jöst GmbH & Co. KG, Kooperation mit Felix Thomas


Rastersystem Joest

Das Gestaltungsraster basiert auf quadratischen Einheiten abgeleitet von der Bild-Wortmarke. Die kleinste Einheit entspricht der Abbildungsgröße Bildmarke.

Joest Broschüre

Jöst Broschüre Innenseiten

Joest Broschüre Innenseiten
Imagebroschüre

Jöste Fachbroschüre Titel
Fachbroschüren

Jöst Technische Datenblätter
Technische Datenblätter

Jöst ProduktbroschürenProduktbroschüren

Jöst Briefbogen Standard und Geschäftsführung
Geschäftsausstattung

Jöst NachrichtenUnternehmenszeitung